Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 21. Dezember 2007, um 14:41 Uhr
Betrifft: Mindestlohn ok

Aber da gibt es doch auch viele Ungerechtigkeiten. Sobald ich einen Mindestlohn einführe, bleibt der erst mal erhalten, ich habe als Unternehmen dann oft keinen Spielraum Leistungsträger zu belohnen. 7.50 ist ein vernünftiger Mindestlohn, 9.50 nicht.

Viel erstaunlicher finde ich, dass Krankenpfleger und Physio-Therapeuten für einen Hungerlohn arbeiten - und die sich augenscheinlich nicht wehren.

Viele würden auch 25 Stunden für Pin arbeiten und abends in der Videothek, wird alles viel zu sehr verkompliziert von der Regierung (Scheinselbstständigkeit etc). Manche würden auch für 7.50 Teilzeit arbeiten, diese Jobs fallen erst mal weg.

Ich sehe es doch an unserer eigenen Firma, sobald Wachstum da ist, werden Leute eingestellt und es kommen auch wieder Gehaltserhöhungen. Das Wachstum kommt aber nicht von alleine, sondern muss gut vorbereitet werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de