Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 24. Dezember 2007, um 2:06 Uhr
Betrifft: Also doch

>Wollen Frauen aber eigene wege gehen, werden sie durch gewalt(Zwangsheirat, Prügel, Mord) dazu gezwungen!<
So sehen wir, dass körperliche Überlegehenheit im Grunde die patriarchalische Ordnung bestimmt. Will man es ändern, muss man kleinere, und schwächere Männer züchten; aber die sind von den Frauen wiederum nicht so begehrt, so dass letztendlich die Auswahl der Frauen mitbestimmt, ob der Mann sie beherrscht oder sie den Mann. Beim Anblick von zuckenden Muskelpaketen schmelzen ja heute noch die Frauen dahin, während sich die Männerblicke an den weichen Kurven orientieren. Alles ist tief verankert in unseren Genen, da hilft jedenfalls kurzfristig keine Umerziehung. Wie weit mag dieses "Erfolgsmodell" wohl zurückreichen? Bis zum Homo habilis oder noch weiter?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de