Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2007, um 6:14 Uhr
Betrifft: Lotto und mehr

> Im Übrigen qualifizieren einen nur 6 Richtige + Superzahl für die Gewinnklasse 1, die Zusatzzahl spielt erst ab Klasse 3 (5 Richtige + ZZ) eine Rolle. Sorry aber als Lottospieler wollte ich das auch noch loswerden;-)

Sorry, aber da ich nicht Lotto spiele, kannte ich mich mit diesen Feinheiten nicht aus.

> ...die keinem der "beiden" Geschlechter fest zugeordnet werden können? Für die wäre ja weder Matriarchat noch Patriarchat das richtige Gesellschaftsmodell.

Das Matriarchat wäre für sie das "richtige" und auch beste Modell!
Warum?
Weil in matriarchalischen Kulturen Homosexualität/Transsexualität/Intersexualität/ und all die vielen Zwischenformen, die es gibt, nicht als Sünde oder Fluch, sondern als segen, als besondere gabe/Geschenk der Göttin angesehen wurde.
Auch in heutigen matriarchalischen Kulturen, wie etwa in der Stadt Juchitan in Mexico, ist dieses so!
Der Fehler, der heutzutage oft gemacht wird, ist, dass man vom Patriarchat ausgehend meint, das auch ein Matriarchat unterdrückerisch wäre (gegen Männer). Aber dem ist nicht so!
Denn in matriarchalischen Kulturen gab es mehr oder weniger eine Gleichheit zwischen den Geschlechtern (siehe den Artikel über das Matriarchat bei wickipedia.de, oder bei matriarchat.net), nur das aus kultischen Gründen der Frau ein etwas höherer Platz eingeräumt wurde.

> Allerdings schwebt mir als Alternative auch kein Matriarchat vor, da ich einseitige Machtkonzentration generell ablehne.

Eben das gab es im Matriarchat nicht. Schau dir mal die beiden Artikel an. Dort werden Beispiele genannt, die dir das zeigen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de