Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Samstag, den 22. Dezember 2007, um 13:36 Uhr
Betrifft: Richtersprüche

>Ich finde nur, ein/e RichterIn sollte ALLES tun, um der wahrheit und der gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, und dazu gehört auch, sich UMFASSEND zu informieren!

das ist ein problem, welches aber nicht nur mit dem Patriachiat zu tun hat. Die Wissenschaft verändert sich stetig. Vor 30 Jahren wurde von Psychologen behauptet, dass es bei Scheidungen besser ist, wenn man die Kinder bei der Mutter belässt und der Vater möglichst wenig Kontakt hat.

Das hat sich mit dem heutigen Wissen zum Glück verändert. Heute würde die Richterin wahrscheinlich anders entscheiden, weil eben die Informationslage zu diesen Themen eine viel umfassendere ist.

Natürlich ist es die Pflicht der Richter im Sinne aller zu entscheiden, aber selbst heute führen die Richtersprüche immer wieder zu Ungerechtigkeiten. Es ist eben ein kompliziertes Feld - viele Väter, viele Mütter kämpfen heutzutage um ihr Recht. Das Rechtssystem ist alles andere als perfekt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de