Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 21. Dezember 2007, um 0:43 Uhr
Betrifft: Gesellschaftliche Strukturen

ergeben sich aus den Umständen und den Fähigkeiten aller Beteiligten. Man nehme nur mal eine bunte Gruppe von Menschen und setze sie in der Wildnis aus. Bald wird sich jemand als Anführer herausstellen; nicht etwa weil er machthungrig ist, sondern weil die anderen jemanden suchen, an den sie sich halten können. Gilt es ein Problem zu lösen, etwa eine Kokosnuss herunter zu holen. Gibt es gleich eine Gruppe von Feiglingen, die ausscheidet, und vielleicht einer, der sagt: Gut, ich tu’s. Dann gibt es wieder einen, der weiß, wie man Feuer macht usw., und am Ende haben wir eine strukturierte Gesellschaft. Wenn eine Frau nun dieses Allroundgenie ist, dem alle anderen sich freiwillig fügen, dann ist es o.k. Aber meistens laufen Frauen in kritischen Situationen kopflos und kreischend umher, auch im wirklichen Leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de