Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2007, um 15:28 Uhr
Betrifft: Die Evolutionslehre...

...sinngemäß auf politisch-soziale Systeme angewendet, zeigt eben doch dass Matriarchate dem "Wettbewerb" mit dem Patriarchat nicht gewachsen waren. Da kann man Martin nur Recht geben. Das sagt aber nichts darüber aus ob das eine "besser" oder "schlechter" für die Entwicklung einer menschlichen Gesellschaft ist oder ob frühere Konzepte nicht doch noch eine Renaissance erleben können. Ähnliches gilt für die Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme Kommunismus/Sozialismus/Kapitalismus bzw. Demokratie (egal welcher Art)/(absolute) Monarchie/Theokratie/Diktatur. Die heutige Zeit ist doch noch nicht das Ende der menschlichen Entwicklung, auch wenn die Heiligen seit fast 180 Jahren denken wir leben in den letzten Tagen. Nur ob wir die nächsten großen Veränderungen miterleben werden könnte man als fraglich bezeichnen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de