Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2007, um 3:12 Uhr
Betrifft: was machen eigentlich die...

...die keinem der "beiden" Geschlechter fest zugeordnet werden können? Für die wäre ja weder Matriarchat noch Patriarchat das richtige Gesellschaftsmodell.
Ich denke die Wahrheit liegt mal wie so oft zwischen den Extremen. Da ich das Patriarchat im familiären Umkreis nicht kenne (bin praktisch zu 85% bei meiner Mutter groß geworden, zudem im Osten der Republik) mag man mir wohl eine verzerrte Sicht auf die gesellschaftliche Realität vorwerfen können; allerdings gibt es egal in welchem -archat Mädchen als auch Jungen mit viel oder wenig Selbstbewußtsein, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle als nur die Stellung von Mann und Frau in einer Gesellschaft.
Ich lehne patriarchalische Strukturen im Grunde ebenso ab wie du, da ich erkenne dass viele gesellschaftliche Fehlentwicklungen auch darauf zurückzuführen sind. Allerdings schwebt mir als Alternative auch kein Matriarchat vor, da ich einseitige Machtkonzentration generell ablehne.

Im Übrigen qualifizieren einen nur 6 Richtige + Superzahl für die Gewinnklasse 1, die Zusatzzahl spielt erst ab Klasse 3 (5 Richtige + ZZ) eine Rolle. Sorry aber als Lottospieler wollte ich das auch noch loswerden;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de