Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 22. Dezember 2007, um 17:29 Uhr
Betrifft: Richtersprüche, Teil 2

> Das hat sich mit dem heutigen Wissen zum Glück verändert. Heute würde die Richterin wahrscheinlich anders entscheiden, weil eben die Informationslage zu diesen Themen eine viel umfassendere ist.

Schon damals gab es wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, die belegt hätten, das es für die kindliche Entwicklung nicht schädlich wäre, ein transsexelles Elternteil zu haben.
Hierzu wären Studien der Uni von Utrecht (Niederlande, eine christliche Uni), des John Hoskins Klinikums in den USA, und der Christian Albrecht Uni in Kiel (liegt nicht weil von Lübeck) besonders zu erwähnen, die alle Jahre vorher veröffentlicht wurden.
Es war ihre Schuld, dass sie diese Studien oder meinen Therapeuten Dr. Arentewicz nicht hören wollte.
Würde sie oder eine andere(r) RichterIn heute anders urteilen? Vielleicht? Aber wahrscheinlicher wäre eine patriarchalische Entscheidung, um die traditionellen Geschlechtsrollen zu zementieren!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de