Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 20. Dezember 2007, um 14:41 Uhr
Betrifft: Das Vieh der Götter

>Wenn angenommen wird, dass das Matriarchat in der menschlichen Frühzeit allgemein verbreitet war, stellt sich die Frage, warum es einen (fast) allgemeinen Übergang zum Patriarchat gegeben hat. Hier gibt es zwei unterschiedliche Theorietraditionen.

>Die Philosophin Heide Göttner-Abendroth geht davon aus, dass Patriarchate nur unter bestimmten katastrophischen Bedingungen, zu denen auch Klimaverschlechterungen gehören, entstehen.

Wie Du unschwer gemerkt hast hänge ich der zweiten Theorie an. Ich habe eine Sendung über Ägypten gesehen, in der von eine großen Hungersnot (nicht die von Joseph) berichtet wurde, in der die Ägpter Kannibalen wurden. (Sie aßen das Vieh der Götter)
Die Lieder über den Untergang von Ur und Uruk berichten über einen 100-jährigen el-Nino, mit den Dürreeffekten im mittleren Osten und Ostafrika

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de