Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2007, um 9:20 Uhr
Betrifft: Xena-Sappho

> Das, was du dort über die Anima geschrieben hattest, sind Männerbilder von Frauen, und nicht das, was Frauen denken, fühlen, oder wie sie handeln!

ich stimme rene in einigen punkten auch nicht unbedingt zu, dennoch fand ich seinen beitrag in keinster weise abwertend oder sonstwie frauenfeindlich gemeint. viele von diesen eigenschaften sind eben tatsächlich eher weiblich als männlich und entsprechen einer durchschnittlichen frau. dass frauen größtenteils anders denken als männer akzeptierst du aber ja? oder sind alle menschen auch vom denken her "neutral" wie du meintest dass sie auch alle bisexuell sind?
es ist eben fakt, dass frauen "anders denken" als männer eben weil sie unterschiedliche hirnstrukturen haben und zum teil eher gefühlsmäßig als rational entscheiden, das hat man in vielen statistiken feststellen können.
ausnahmen bestätigen die regel (z.B. bei homosexuellen), ich glaube das will hier auch niemand bestreiten.

ich finde du generalisierst ein bisschen zu viel. alle frauen auf dieser welt denken eben nicht wie die von dir genannten amazonen.

liebe sappho, du magst gerne dein matriarchat hier verteidigen, und genugtuung empfinden sobald man deine ansichten irgentwie bestätigt. nur bitte explodiere nicht bei jedem beitrag, der auch nur im ansatz irgenteinen satz enthält, der dir frauenfeindlich erscheint. ich lese sonst gerne deine beiträge, vor allem deinen häufigen einsatz hier für homosexuelle oder einfach "anders orientierte" menschen.

grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de