Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 80 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 25. Dezember 2007, um 3:55 Uhr
Betrifft: Primitive Verhaltensmuster

der Geschlechter sind tief in uns verankert. Grob und vereinfacht ausgedrückt:
-Ab den ersten Jahren nach der Geburt seines Kindes gehen die Blicke des Mannes vermehrt anderen Frauen hinterher.
-Die Frau hält sich einen soliden Mann, der Sicherheit und Versorgung bietet; aber sie neigt dazu, sich den Super-Adonis-Macho heimlich ins Nest zu holen, so dass der "Treusorgende" hie und da ein Kuckucksei großzieht.

Das sind Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien, vorgebracht in einer Fernsehdoku.
Wir können also nichts dafür, dass wir uns so verhalten, weil die Natur es irgendwann einmal als vorteilhaft für die Erhaltung der Art in die Genstruktur verankert hat; wir können aber zeitlebens dagegen ankämpfen, wenn wir es wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de