Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.12.22 um 2:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 1. Dezember 2003, um 18:57 Uhr
Betrifft: Multiple Persönlichkeit

>Wenn ich Deine Postings lese , gehe ich sogar davon aus, das Dein freier Wille längst darniederliegt vor dem Ekel vor Dir Selbst.

Damit dürftest du gar nicht so falsch liegen. Kasina fährt zweigleisig und versucht dies dadurch zu rechtfertigen, in dem er in dem einen Forum (hier) seine wahre Seele zeigt und im anderen (HLT) seine Show abzieht, von der er meint, dass er sie den HLTs schuldig ist.

Ich kenne einige solche multiple Persönlichkeiten, die die HLTs hervorbringen. Einerseits fühlen sie sich zu der Organisation hingezogen, wissen aber, dass es eine Illusion ist, aber da keine andere gleichwertige Illusion greifbar ist, lassen sie eben da nicht los und so entsteht die Zweigleisigkeit. Was mir wieder einmal bestätigt wie gefährlich subtil diese Glaubensgemeinschaft arbeitet.

Deshalb würde ich Dominiques Verdacht, dass die Kirche mit subtilen psychischen Tricks arbeitet - siehe Weihnachtsvideo - zustimmen. Wir wissen, dass das in der Manipulation der Werbung möglich ist, warum also sollten sie das nicht anwenden? Alles ist möglich, wenn man das Geld und dadurch die Macht hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de