Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.12.22 um 1:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 27. November 2003, um 20:50 Uhr
Betrifft: Glückwunsch!

Hallo Dominique,

einfach nur cool bleiben und tief durchatmen.;-) Klar werden deine HLT-Freunde versuchen dich zurück zu holen, dir Vorwürfe machen, dich indirekt zu Stellungsnahmen zwingen. Das kannst du aber sicher verstehen, wenn du zurück denkst an die Zeit, als du total eins warst mit der Kirche. Auch du hättest damals genau so gehandelt, könnte ich mir vorstellen.

Das mit dem Bischof würde ich erst mal lassen und versuchen mit mir selber klar zu kommen. Versuche einen ganz persönlichen Weg für dich selbst zu finden. Lass dir dabei Zeit. Denn vielleicht hast du ja noch Zweifel oder Fragen, die du geklärt haben willst. Irgendwie kommt mir dein Verlassen der Kirche ziemlich spontan vor. Irre ich mich? Was war der Auslöser?

>Ich fuehle mich, als haette ich den "On" Knopf fuer mein Gehirn wiedergefunden, nachdem jemand es auf "hibernate" geschaltet hatte.

Das liest sich, als hättest du schon "Vorerfahrungen", die dich zum Nachdenken gebracht haben? Wie auch immer, es ist auf alle Fälle der richtige Weg. Selbstständig denken, selbst nachforschen, seine eigenen Gedanken zu zu lassen, das ist niemals falsch. Jeder Mensch ist selbstverantwortlich für sein Leben. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Toll, wenn Jemand, der sich dessen nicht bewusst war, es geschafft hat, das zu erkennen. Herzlichen Glückwunsch zur Einsicht, dass es die Freiheit des eigenen Denkens gibt. Lass dir Zeit und wenn du Fragen oder Probleme hast, du wirst hier immer Leute finden, die dir weiterhelfen.

Das ist jetzt ein großer Schritt für dich. Eine Entscheidung, die viele Gefühle, Werte und Gewohnheiten in Frage stellt. Geh Schritt für Schritt voran. Du bestimmst das Tempo und den Weg. Und wir sind da um deine Fragen zu beantworten und dich zu begleiten. Nur Mut.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de