Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 19:05 Uhr
Betrifft: Können Fliegen irren?

Omar schrieb:

>ja, ich bin eigen. ich hoffe, es stört dich nicht.

Absolut nicht, kannst Dich auch nackt ausziehen und Dir eine rosarote Schleife binden, mir völlig egal.

>ich will euch ja nicht richten,

Und trotzdem hast Du es einige Male schon getan.

>das ist die aufgabe eines anderen. ich meine, es gibt zwei parteien hier:

Zeigt wieder wie wenig Du die Mails des Forums gelesen hast. Es gibt/gab auch mindestens die dritte "Partei" (es ist übrigens bemerkenswert wie Du immer wieder versucht Deine Mitmenschen in Kategorien, Gruppen etc. einzuteilen. Es ist ja allzu offensichtlich schwierig (unmöglich?) für Dich, Menschen als Individuen, unabhängig und selbständig wahrzunehmen. Nicht das es überraschen würde).

>mormonen - sagen: ihre kirche ist wahr (was ich glaube)
>andere   - sagen: die mormonen lügen, joseph smith war ein betrüger, dennoch hat es heute über 10 millionen mitglieder und alle generalautoritäten sind sehr gelehrte menschen, aber die irren sich ja alle auch...mit den 10 millionen mitgliedern weltweit, die sich selber für eine taufe entschieden haben.

11 Millionen Omar, Du bist nicht up-to-date. Das sagt was aus? Wenn es eine Aussage hätte, die Du evtl. noch lieferst, wie verhält es sich mit einer Religion die z.B. 14 Mio haben? Oder 790 Mio? 980 Mio? Oder sogar 1,1 Milliarden? Irgendwie erinnert das an das Argument: Eßt Scheiße, denn 100 Trillionen Fliegen können sich nicht irren? Ist nicht Dein ernst, oder doch?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de