Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 109 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 19:25 Uhr
Betrifft: Wat denn nu?

Omar schrieb:

>meinst du, dass ich nicht weiss, was ein patriarch ist?

Ich weiß es nicht, deswegen ja meine Frage. Aus Deiner Antwort liesse sich dies evtl. schließen.

> mein onkel ist beides. in der schweiz braucht es nun mal einen präsidenten einer institution hier.

Was noch immer meine simple Feststellung:

"Omar schrieb u.a.: ... Wenn Du nicht mal auseinanderhalten kannst, ob Dein "onkel" (!) denn nun Präsident (was für einer eigentlich) oder Patriarch ist, dann ist das bedenklich.

nicht eindeutig beantwortet. Ist er nun Patriarch und Pfahlpräsident, Missionspräsident, Gemeindepräsident oder Präsident des örtlichen Briefmarkensammlervereins etc. etc. etc.?

Weißt Du Omar, auch wenn Du es nicht ganz fassen kannst, wie Du selbst schreibst und bezweifelst, es gibt hier tatsächlich so manche Person die sich ganz gut mit der Kirche, ihrem System, ihren "Berufungen" etc. etc. etc. auskennen. Und haben daher, wie sich gelegentlich herausstellt, nicht immer, aber immer öfter, daß so mancher "Mormone" hier Dinge verkündet die schlicht geschrieben, gelogen sind. Und der alten christlichen Regel folgend, die allerdings schlicht dem gesunden Menschenverstand entspricht und Regel der sozialen Zusammenlebens abgekupfert ist, gemäß:

"Prüft alles, und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!" (1. Thess 5:21)

prüft so mancher Forumteilnehmer die Aussagen, z.B. durch Fragen. Und gelegentlich wird das eine oder andere für zu "leicht befunden."

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de