Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anne
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 21:15 Uhr
Betrifft: Notwendigkeit der Vielehe

Hi Omar,

bin sonst eher ein stiller Mitleser im Forum aber manchmal kann ich nicht an mich halten.

Meine Großmutter war Anfang des Zweiten Weltkrieges Witwe, wie viele andere Frauen auch. Statt sich als hilfloses Frauchen an einen ach so hilfreichen Mann zu wenden, schloss sie sich mit zwei anderen verwitweten /alleinstehenden Frauen der Familie zusammen und bewirtschaftete Haus und Hof, zusammen versorgten sie die Kinder der Familie und arbeiteten nebenher noch in diversen Jobs.

Wo also ist die Notwendigkeit für einen Mann????

Die von den Mos so vielgepriesene und gelehrte Vielehe (schließlich ist das ein göttliches Prinzip und die Lebensform nach dem Tode) ist absolut demütigend für eine Frau - ein Grund, warum ich bei der HLT ausgestiegen bin. Als ob ich einen Mann bräuchte, der mich versorgt - vor allem einen HLT-Mann. Nur zur Info am Rande, meiner hat mich gegen einen Schrank geworfen, als ich nicht so wollte wie er sich das gedacht hatte. Das Handgelenkt hat laut vernehmlich gekracht, die Hand seither im Eimer. Das wird mich auf ewig daran erinnern, wie sehr ich einen so tollen Mann brauche....

Ok, ich hör lieber auf und krieg mich wieder ein, aber die Logik kann ich einfach nicht nachvollziehen....

Gruß Anne

PS: Würde mich sehr interessieren, was Du dazu sagst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de