Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 19:43 Uhr
Betrifft: Bisschen logisch?

Omar schrieb u.a. (zum Thema wie er zu Polygamie steht):

> ... ich kann nur eine frau richtig lieben. das ist meine meinung. nun, joseph smith wollte ja auch nicht mal polygam leben, wie ich nachgeforscht habe.

Omar, macht jedoch keinen Unterschied. Trotzdem hat er die Polygamie gelebt, geliebt und verleugnet. Auch wenn er nicht "mal" wollte, nach Deiner "Forschung.

>... für mich tönt es schon ein bisschen logisch, dass wenn es so wenige männer hatte und die frauen einfach hilfe brauchten, dass es männer gab, die polygam lebten.

Ein "bisschen" logisch. Was bedeutet das denn? Dann würde doch das restliche logisch, also das "meißte" dann, unlogisch sein? Jedenfalls, wie kommst Du zu der Erkenntnis, "die frauen" brauchten "einfach hilfe" und dies die Polygamie begründet, erklärt, rechtfertigt etc. Die armen Frauen also lediglich z.B. Versorger brauchten. Und Omar, bitte, nur einmal, ein
klitzekleines Mal, es faktisch begründen. Bitte nicht mit Zeugnis, ich weiß, ich hab geforscht, Onkel, Vater, Mutter, Tante, Bruder, Schwester, vertrauenswürdiger Apostel XYZ hat gesagt etc. etc. etc. Ich hoffe es kommt mehr wie, nur mal so als Tip, der olle Schinken (1944 bzw. 1972 in dt. Sprache)von Berrett, "Seine Kirche wiederhergestellt."

Bei Erhalt einer konkreten Antwort Deinerseits (mehr wie "Hörensagen") werde ich Dir gerne Erwiderung geben, nur aus Quellen zitieternd die von Mormonen verlegt, geschrieben und publiziert werden ... außer Du stempelst auch die, weil sie nicht "passen" samt und sonders zu "Anti-Mormonen."

Herzliche Grüße

PS: Eine Definition Deines Ausdrucks "Hilfe" wäre auch sehr hilfreich ... denn "Hilfe" haben sie auf alle Fälle gekriegt, fragt sich nur welcher Art.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de