Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 104 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 17:35 Uhr
Betrifft: So einfach ist das nicht ...

Hallo Rainer,

>Irgendwann nach dem 11. September habe ich ein Interview mit Muhammed Ali gelesen, das mich sehr berührt hat. Ich möchte es hier kurz wiedergeben.

>Diese Aussage Von Muhammed Ali in allen Ehren. Und ich möchte hier nochmals ausdrücklich betonen, dass ich NICHT dafür bin, alle Muslime in einen Topf zu werfen! Es ist jedoch eine Tatsache, dass die Basis einer Religionsgemeinschaft, wie z.B. des Islams, auch die Wurzel ist, aus der fundamentalistischer  Wahnsinn wächst.

Die Lehre des Islams:

1. Gott ist der Grund alles Geschehens.
2. Der Muslim hat sich dieser Tatsache stets voll bewusst zu sein.
3. Das islamische Gemeinwesen ist die vollkommenste Ordnung.

Führungspersönlichkeiten, die zum "Heiligen Krieg" aufrufen, die die gesamte westliche Welt, die nicht nach den Gesetzen Allahs und des Korans leben will, zu Feinden erklärt, die im Namen Gottes vernichtet werden muss, säen den Samen, aus dem Fanatismus wächst!

Daran ändern auch die Menschen wenig, die vielleicht aufgrund ihrer Bildung diesem fanatischen Denkrichtungen nicht verfallen. Gerade deshalb ist es aber auch so wichtig, nicht alle Angehörigen einer religiösen Gemeinschaft pauschal zu verurteilen. Doch ich habe das Recht, solche Glaubensgemeinschaften, die diese schrecklichen Taten durch ihr Gedankengut fördern und hervorbringen, zu verurteilen.

Dieses Elitedenken, dass auch in der HLT-Kirche verankert ist, ist der Boden, auf dem auch Fanatismus wächst!  Und ich denke auch, dass hier in diesem Forum nicht die Menschen veurteilt wurden, sondern das System, das als Nährboden für Fanatiker dient. Den Menschen wurde nur oftmals der Spiegel vorgehalten, vielleicht nicht immer sachlich und objektiv, aber das kann hier auch niemand erwarten. Wenn man in einem Forum schreibt, muss man mit den Reaktionen leben können. Wobei ich denke, dass gerade die Mormonen hier, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, ein denkbar schlechtes Beispiel abgegeben haben.Und man erlebt es immer wieder, wenn man lange genug in diesem Forum mitliest, wie sehr sich die Vorgehensweise dieser Fanatiker hier gleicht. Egal woher sie kommen, aus welchen Ländern oder Städten, sie reagieren alle gleich. Und das ist die Wurzel des Ãœbels, das hier angekreidet wird. Diese Menschen selbst sind Opfer, obwohl man sie nicht völlig frei von Schuld sprechen kann. Trotzdem ist Tatsache: Das was sie sind, wurde ihnen durch diese Kirche, durch ihre Lehren erst ermöglicht, gefördert oder was auch immer! Die Basis des Mormonismus ist Elitedenken. Das weiss ich leider nur zu gut und habe unzählige Beispiele dafür immer und immer wieder erlebt. Man braucht nur eine Zeit lang in der Mormonenliste mitzulesen, es wird einem immer wieder über den Weg laufen, ja ins Gesicht springen und jeder normal empfindende Mensch wird darüber entsetzt sein.

Mag sein Rainer, dass du nicht so bist, mag sein, dass du aber die Wirklichkeit  nicht sehen willst, verdrängst, oder was auch immer, es ändert aber nichts an der Tatsache. Ich könnte dir hier jetzt einige Beispiele aus vielen, als Beweis zitieren, auch aus der Kirchenlehre, doch dazu habe ich ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit. Und ich denke, wenn du dir selbst gegenüber ganz ehrlich bist, wirst du zugeben müssen, dass es stimmt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de