Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 17:54 Uhr
Betrifft: Mal ganz ernsthaft

>und warum sollte ein einfacher bauernjunge (joseph smith) so etwas machen? warum will er die menschen "betrügen".

Vielleicht weil er kein einfacher Bauernjunge war, sondern die Kirche das nur ihre Mitglieder glauben lassen will?

>und woher hast du deine info’s überhaupt? aus der "bild"-zeitung? ich glaube dir einfach nicht.

Ich verlange auch nicht von dir mir zu glauben. Forsche selbst nach! Nur so kannst du herausfinden ob ich die Wahrheit sage oder nicht!

>und danke, dass du mir das gute wünschst. wünsche ich dir auch. aber ich denke, dass du es mal bereuen wirst.

Was werde ich bereuen? Dass ich dir Gutes wünsche? Ganz sicher nicht! Das ich die Wahrheit über die Kirche herausgefunden habe? Ganz sicher auch nicht. Die Wahrheit kann zwar manchmal hart zu ertragen sein, aber sie ist immer noch besser, als sich selbst zu belügen, weil man den Mut, sich der Wahrheit zu stellen, nicht aufbringen kann. Und ich wünsche dir trotzdem alles Gute und auch den Mut, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de