Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Morrigu
Datum: Freitag, den 28. September 2001, um 17:19 Uhr
Betrifft: Kennen ExMo’s Mo’s?

HI..

> wieso arbeitet ihr so gegen mormonen? kennt ihr sie wirklich?

Ich denke, man kann unbesehen davon ausgehen, das Leute, die sich vom Mormonismus abgewendet haben, ihre frühere Religion kennen, ebenso einige Mo’s...

> was haben sie gemacht, dass sie es verdient haben so verurteilt zu werden?

So wie ich das sehe, werden nich die Mo’s verurteilt, sondern die Lehre und Vorgehensweise bei der Umsetzung derselben durch die Organisation ’Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage’. Und eine Organisation die ihre Mitglieder belügt und ausnutzt und falsche Lehren verbreitet mit Alleinigkeitsanspruch sollte Kritik vertragen können. So etwas sollte man kritisieren!

> ich bin davon überzeugt, dass diese kirche und ihre lehren 100% korrekt sind! auch wenn ich nicht immer danach lebe.

Was bringt Dich zu der Meinung, das es 100% korrekt sei? Und wenn Du das tatsächlich glaubst, warum fällt es dann so schwer, danach zu leben? wenn du es als 100% korrekt empfindest, sollte es Dir doch ein inneres Bedürfnis sein, das alles umzusetzen...

> warum arbeitet ihr so gegen diese kirche?

Wir arbeiten nicht gegen die Kirche, wir teilen nur denen, die sich dafür interessieren, unsere Erfahrungen mit der HLT-Organisation mit und tauschen unsere Ansichten miteinander aus.

> ich weiss, dass die kirche wahr ist und glaube alles, was sie belehrt. und glaubt mir, ich bin kein verblendeter mensch!

Wenn Du unbesehen glaubst, was Dir eine Organisation vorsetzt, bist Du zumindest kein sehr weitsehender Mensch, aber wenn es Dein Weg ist um glücklich zu sein: go ahead...;-)

> ich finde es einfach unfair, hier so schlecht über mormonen und deren kirche zu schreiben...mitglieder ist nicht gleich die kirche!

Es werden hier nicht Mitglieder mit der Kirche gleichgesetzt. Die Gründer einer Organisation und deren Beweggründe sollte man sich trotz allem ansehen, wenn man den Gedanken erkennen will, der hinter der Organisation steht.

Cheers,
Camiko

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de