Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 99 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Dienstag, den 2. Oktober 2001, um 12:19 Uhr
Betrifft: Niveau

Andreas schrieb:

>Natürlich gibt es auch supertolle Erfahrungen ausserhalb der Kirche. Wenn ich an meine vielen Reisen in vielen Ländern und Kulturen denke,oder an tolle Menschen z.B.aus der Geschäftswelt.

Bisher dachte ich immer "Reisen bildet"... scheint aber bei Dir nicht funktioniert zu haben!

>Und ich weiß auch,dass wir Mitglieder weit davon entfernt sind die Menschen zu sein, die wir sein wollen.

Wie wollt ihr denn sein? Alle gleich? Hm, leicht kommunistisches Gedankengut, oder? Aber in partiarchal-hierarchischen Strukturen nicht gerade unüblich. Hoffentlich wollen die anderen Mitglieder anders sein, als es du anscheinend sein möchtest.

>Es gibt auch bei uns wie fast überall Fanatiker.

Dass es die woanders nicht gibt, hat hier auch keiner behauptet. Auch nicht, dass es sogar bei den Mos Menschen gibt, die nicht fanatisch sind. Nur ist die Quote der Fanatiker in Systemen wie der Mormonensekte überdurchschnittlich hoch. Einen fanatischen Agnostiker habe ich beispielsweise noch nie gesehen.

>Ich möchte niemanden angreifen, spiele einfach Euer Niveau mit.

Sorry, dann spielst du aber reichlich schlecht. So niveaulos wie du hier auftritts, benimmt sich momentan kein anderer. Vor einiger Zeit hat sich hier mal ein "frank" alias "Gordon B." alias "Homer" alias "Mormone" usw. hier getrollt. Der war ähnlich unterbelichtet wie du.

>Vielleicht widersprüchlich.

Vielleicht? Nur vielleicht??? Oh Mann (so du schon einer sein solltest), hast du die Untertreibungen erfunden? Du bist nicht "widersprüchlich", du bist der personifizierte Widersspruch!

>Macht aber nicht wirklich Spaß.Die Zeit ist zu schade dazu.

Klar, ständig der Looser zu sein, macht echt keinen Spaß. Vielleicht solltest du mal anfangen zu leben... das hilft in den meisten Fällen ungemein. Aber du scheinst ja immer nur das "Spiel anderer" mitzuspielen. Ist das auf Dauer befriedigend?

>Ich bin übriges alleine zur Kirche gekommen ohne Druck und alleine inaktiv geworden, sowie ich auch alleine wieder zurückgefunden habe, ohne Druck von außen.

Sebsthypnose? Eigenhass? Oder nur ganz einfach unfähig zu denken?

>Intolerant möchte ich nicht sein, wirklich nicht,

Schaffst es aber trotzdem spielend. Naja, wer 20 Jahre bei den Mos absitzen musste, hat Intoleranz im Blut. Da bedarf es keiner bewussten Entscheidung dafür mehr.

> dazu habe ich auch gute Freunde außerhalb der Kirche.Auch exmos zählen in 2 Fällen dazu.Die verzapfen aber nicht so ein Blödsinn wie ihr hier, die lassen mir und den anderen Mitgliedern ihre Ruhe und versuchen sie nicht dazu zu bringen genauso zu zweifeln wie ihr.

Ist mir neu, dass jemand von hier zu dir gekommen wäre, um dich dazu zu bringen, zu zweifeln. Angetrabt bist du doch völlig freiwillig? Oder hat dich ein böser, böser Exmo an den PC gefesselt und immer wieder www.mormonen.de eingegeben und dich durch Gewaltanwendung dazu gebracht, ins Forum zu posten?
    

>Sei gegrüßt,

Du nicht!

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de