Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 18:51 Uhr
Betrifft: Bißchen dürftig

Omar schrieb:

>was ist mein ziel? ich habe viele ziele, ja, unter anderem auch, einmal bei gott zu leben.

Das ist alles? Also selbst auch ein "Gott" zu werden, denn sonst wirst Du nicht in der Gegenwart Gottes leben bzw. wohnen. Na, dann liegt es ja in Deiner Hand ... plus ein bißerl Gnade.

>ich habe mich noch nicht für eine mission entschieden,

Wird langsam Zeit oder? Sonst sinken die Chancen auf dem mormonischen Heiratsmarkt.

>aber je länger ich "eure" (anti-mormonen) einträge hier lesen desto mehr möchte ich eine mission erfüllen.

Hey, dann lies mal noch länger weiter! Dann werden die hiesigen "anti-mormonen" mit göttlicher Sicherheit reichlich mit Segen aus den celestialen Gefilden bedacht werden, mit Kraft aus der Höhe. Wenn andere oder Du selbst es nicht schaffen Dich zu der an Dich erwartete Mission zu bewegen, dann nach Deiner Prognose die "anti-mormonen" schon. Gibt es bestimmte Themen die Dich noch mehr dazu bewegen könnten eine Mission für den Herrn zu erfüllen? Hat nur einen Nachteil: Kannste 2 Jahre keine E-Mails lesen. Hmmmmmmmmmmm;-)

>ich glaube du siehst mich wie ein muttersöhnchen das einfach abhängig ist von einer institution

Glaubst Du, ist jedoch falsch. Wüßte nicht was ein "muttersöhnchen" mit einer "institution" zu tun hätte. Hoffer beschreibt deutlich genug (siehe dort).

> ...jemand der sein leben nicht selber auf die reihe kriegt. du kannst denken, was du willst.

Mit Sicherheit denke ich was ich will. Mein Zeugnis darauf! Und mein Seherstein (der entenscheißfarbene) bestätigt es durch sein Leuchten auch.

> eigentlich will ich da ja gar nicht mit dir streiten und debattieren. die religion muss sich nicht an den menschen anpassen denke ich, schliesslich ist unser leben eine prüfung. darf ich fragen, was für eine religion du hast?

Darfst Du.

>jamesologen?

Ehhhhhh ... "jameso" was? Jamesologie, Jamesonentum oder Jamesoismus vielleicht? Das würde Sinn machen. Und mit Loge, womöglich noch freimaurerischer, ist eh nix. Erinnert mcih zu sehr am abgekupferten "Endowment" der Mormonen von den Freimaurerritualen. Du bringst mich auf Ideen ... Ich verfaß schon mal ei paar Glaubensartikel. Eine Vision hatte ich schon. Bei uns in der Garage wohnt seitdem ein Drachen und im Kuhlschrank ein Alien. Ein außerirdischer Besucher, manche sagen auch "Engel" dazu. Drei Zeugen habe ich schon. Hügel und Seherstein auch schon.

>sorry, war jetzt ein mässiger witz.

Och, für den Anfang schon ganz gut.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de