Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 18:00 Uhr
Betrifft: Vertraue dir!

>was ist mein ziel? ich habe viele ziele, ja, unter anderem auch, einmal bei gott zu leben. ich habe mich noch nicht für eine mission entschieden, aber je länger ich "eure" (anti-mormonen) einträge hier lesen desto mehr möchte ich eine mission erfüllen.

Was missfällt dir an "unseren" "Antimormonen-Einträgen" ? Versuche einmal tief durchzuatmen und versuche zu verstehen, was dir hier tatsächlich gesagt wird. Stelle dich der Herausforderung! Was hast du schließlich zu verlieren? Wenn du so sicher bist, wovor hast du Angst? Da ist keine Verurteilung, auch wenn du es vielleicht so gerne hier herauslesen möchtest. Es ist reine Information! Warum kannst du damit nicht umgehen? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass es hier Menschen gibt, denen dein Schicksal nicht gleichgültig ist? Versuche doch einmal objektiv an die Sache heranzugehen.

>ich glaube du siehst mich wie ein muttersöhnchen das einfach abhängig ist von einer institution...jemand der sein leben nicht selber auf die reihe kriegt. du kannst denken, was du willst. eigentlich will ich da ja gar nicht mit dir streiten und debattieren.

Niemand will dich hier "heruntermachen"! Das hast du völlig falsch verstanden. Wer hat dir so viel angetan, dass du automatisch in jedem Widerspruch zu deiner Meinung, in jedem Scherz, gleich einen Angriff vermutest? Ich würde wirklich gerne wissen, was du tatsächlich fühlst, weshalb du hier bist, welche Ängste dich plagen. Und ich bin sicher, du kriegst dein Leben selbst auf die Reihe! Doch dazu brauchst du sicher Zeit, ein Ziel oder auch nur erstmal einen Weg, einen Plan.

>die religion muss sich nicht an den menschen anpassen denke ich, schliesslich ist unser leben eine prüfung. darf ich fragen, was für eine religion du hast? jamesologen? sorry, war jetzt ein mässiger witz.

Ironie hilft hier auch nicht viel. James wollte dich ganz sicher nicht "heruntermachen"! Doch manchmal tut es weh, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Glaube mir, ich weiss das, weil wir uns selbst immer wieder mal den Spiegel vorhalten sollten, bevor es andere tun müssen. Finde den Mut hineinzusehen! Denn nur dann kannst du den nächsten Schritt machen. Es ist keine Schande, sich den Gefühlen zu stellen, die in uns sind. Es gibt einen Grund weshalb du hier im Forum bist und immer wieder kommst, verdränge ihn nicht, versuche herauszufinden, was für ein Grund das wirklich ist. Denke darüber nach, ganz für dich selbst und versuche ehrlich zu dir selbst zu sein. Das ist der einzige Weg. Vertraue dir und deinen wahren Gefühlen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de