Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Freidenker
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 14:47 Uhr
Betrifft: 10 Millionen

Jajaja...10 Millionen AKTIVE Mitglieder???? Ist das ein Witz?

1. viele dieser 10 Millionen sind Kinder, die sich im Alter von 8 Jahren taufen liessen. Denkst Du wirklich, die hatten eine Chance sich "frei" zu entscheiden???? Glaubst Du im Ernst, die wissen, auf was sie sich einlassen?....

2.Wieviele Mitglieder sind davon inaktiv und werden trotzdem in den Mitgliederlisten geführt und mitgezählt?

3. Bei einem so durchgeplanten System, das (scheinbar logische) Antworten auf ALLE Fragen des Lebens bietet, ist diese hohe Zahl von Mitgliedern nicht verwunderlich. Es gibt genügend Leute, die denken, das eine Religion/Glaubensrichtung die perfekte Lebenslösung hat, wenn man nur genug daran glaubt. Doch wenn man dann tiefer drin steckt, merkt man, das es nicht so ist, sondern nur eine Illusion. Es gibt kein perfektes Leben! Denn das Leben ist viel zu vielschichtig, als das man alle Fragen durch einseitige, vorgegebene Antworten lösen kann. Das ist ja nicht nur bei den Mormonen so, sondern bei anderen Glaubensrichtungen auch. Außerdem hatten ja die Kirchenführer 150 Jahre Zeit um ihr System zu vervollkommnen (Was ihnen aber nicht wirklich gelungen ist.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de