Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 29. September 2001, um 19:50 Uhr
Betrifft: Die Wahrheit ist oft nicht leicht zu ertragen ...

>ich kann diese kirche einfach nicht für unwahr heissen! wer kann das schon.

Alle diejenigen, die sich tatsächlich mit ihren Lehren auseinandergesetzt haben, falls du verstehst, was ich damit meine.

>vorallem hat es mich geschockt, dass sie hier so gegen joseph smith gelästert haben, wahrscheinlich hat mal einer was gesagt und jetzt reden alle so und verbreiten dieses gerücht in der welt herum.

Kannst du dir tatsächlich nicht vorstellen, dass mal Menschen nichts mehr auf "Hörensagen" geben, sondern selbst nachforschen? Das, was hier über Joseph Smith gesagt wurde, stammt zum größten Teil aus seinen ganz persönlichen Tagebüchern, also von ihm selbst. Aber deutschsprachige Mormonen kennen die ja nicht. Woher auch? Da muss man sich schon etwas schlau machen und nachforschen.;-) Die Kirche präsentiert einem das nicht auf dem Silbertablett und schon gar nicht übersetzt. Bist du dir eigentlich bewusst, dass der Mormonismus seine Wurzeln im amerikanischen Bereich hat? Wahrscheinlich nicht. Wenn du Näheres über eine Sache erfahren willst, dann forsche dort nach, wo sie begonnen hat und nicht dort wo sie mediengerecht serviert, manipuliert und präsentiert wird.;-)

>tja, die letzte zeit wird schwierigkeiten mit sich bringen...

Das haben die Menschen vor gut zweitausend Jahren auch schon gemeint.;-) Die letzte Zeit ... das ist so ein nebuloser Begriff. Wie lange dauert sie ... zweitausend, fünftausend, hunderttausend Jahre? Jedenfalls länger als ein Menschenleben. Willst du tatsächlich dein ganz persönliches Leben als letzte Zeit postulieren? Ist das nicht ziemlich traurig?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de