Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 18:44 Uhr
Betrifft: Wie eindrucksvoll ...

>Du bist aber nicht dazu berufen dieses Forum hier zu bekehren.

Und wenn er es wäre, glaube mir, hier lässt sich niemand mehr "bekehren", das haben wir hinter uns.

> Reibe Dich nicht mit der Schlauheit des Teufels auf, das bringt gar nichts!!!Wenn Du lange genug diskutierst wirst Du nur schwach werden, wie viele wertvolle Mitglieder vor Dir.

Mit anderen Worten: Wenn sich jemand schlaumacht, dann wird er wertlos? Wenn sich jemand Wissen aneignet, informiert, dann sinkt sein Wert auf Null und vielleicht noch weiter? Hmmm ... in gewisser Weise könntest du schon recht haben. Für die Gemeinschaft, die es nötig hat ihre Mitglieder dumm zu halten, damit sie sie für dumm verkaufen kann, für die wird derjenige dann wertlos, ganz klar.;-)

> Dir wird hier jeder Satz zerpflückt und umgedreht.

Oh wie oft habe ich das schon gehört. Steht der irgendwo in einem eurer "schlauen" Schriften, die die Mos vor den Exmos warnen sollen, ja? Muss es wohl, sonst würden nicht immer wieder alle diesen gleichen Satz gebrauchen.

>Es ist ok hier im Forum nach news zu suchen.Manches ist sehr interessant und man findet schnelle Infos, Zeitungsartikel etc.ohne lange woanders suchen zu müssen.

Aha, das ist also okay? Wie nett, dass dieses Forum wenigstens einen Nutzen für die Mos hat. Passt nur auf, dass euch beim Benutzen, nicht eure Scheuklappen verrutschen und ihr dann ein bisschen mehr lest, als ihr dürft.;-)

>Warum veröffentlichen wir wohl nicht unsere persönlichen e-mail adressen?Hat das was mit Lügen zu tun??Vielleicht will man einfach nur seine Ruhe haben und nicht mit Mist bombardiert werden....

Aha, Verfolgungswahn, da hätten wir ihn wieder einmal. Ja, das Leben kann schon ziemlich schwer sein, als Mo, immer wird man von diesen bösen bösen Exmos verfolgt ....

>Weißt Du warum diese armseeligen Ex-Brüder und Schwestern das hier tun???Weil sie Dich genauso haben wollen wie sie selbst sind.Die sind schlau, belesen etc-aber bestimmt nicht von Herzen glücklich.

Ach wirklich? Und das weisst du so genau von wem oder woher? Deine Quelle täte mich schon interessieren.

>Diese Sorte Mensch steht selbst in Salt Lake City an den Eingängen um den Mitgliedern und Besuchern Anti Traktate zuzustecken.Leider fallen einige, die sich zu viel mit diesem Mist beschäftigen ab.( Spreu vom Weizen? ).

Spreu vom Weizen? Ja, da könntest du auch recht haben, die Spreu fliegt vom zeugnisstärkenden Wind getragen wieder zurück in die Gemeindehäuser ... eine interessante Vorstellung...

>Egal woran Du im Leben glaubst.Egal welchen Fußballverein Du magst.Egal welche Arbeit Du hast, welches Produkt Du vertreibst-
>ES WIRD IMMER WELCHE GEBEN DIE DIR DAS MADIG MACHEN WAS DU LIEBST!!!

Eine weise Erkenntnis und sie stimmt sogar. Doch was hat das mit diesem Forum zu tun? Werden vielleicht  Mos von Exmos hierher verschleppt, gefesselt, geknebelt nur damit die bösen Exmos den Mos das "madig machen können, was sie lieben" ?

>Wir sind bestimmt nicht verblendet oder fanatisch nur weil wir glaubenstreu sein wollen.Bestimmt sind wir keine besseren Menschen.

Bestimmt? Wie kommst du dann auf deine widersprüchliche Aussage in deinem folgenden Satz?

>Manchmal sind wir genauso weltlich wie alle.

Manchmal seid ihr also nicht besser als alle, nur manchmal? Und was seid ihr den Rest der Zeit? Bessere Menschen, als alle anderen? Du merkst es nicht einmal, wie lächerlich du dich jetzt gemacht hast, gelle?

>Aber wir haben mit Sicherheit sehr gute Erlebnisse vorzuweisen, die es uns unmöglich machen zu leugnen.

Mit Sicherheit haben die meisten Menschen gute Erlebnisse vorzuweisen, dass kann man sicher auch unmöglich leugnen ...

>Warte nur eine Weile ab.Die Zustände auf dieser Welt werden immer schlimmer.Das große Aufräumen wird bald geschehen und mal sehen ob der Widersacher dann zu den seinen hält....

Und schon wieder der arme Widersacher, Satan, Luzifer ...
>Das ist nun mal die wahre Lehre, nicht von uns erfunden sondern offenbart.

Vielleicht von dem erfunden, der sie offenbart hat?

>Man ist doch nicht blind!!!

Blind für die Wahrheit? Blind vor Angst ?

>Wahrscheinlich wird auch dieser Satz von irgendeinem Gunnar oder James zerpflückt

Vielleicht bräuchte man nichts zu zerpflücken, wenn die Sätze etwas klarer, eindeutiger wäre, hmm?

>Laß Dich nicht beirren!!Niemand bietet Dir das, was Jesus Dir bietet.Ich bin Mitglied seit über 20 Jahren und sehe mich manchmal in Deinen Schilderungen wieder.Auch ich hatte wie so viele auch einmal eine schwache Phase(3-4Jahre).

Eine schwache Phase, in der du zu denken begonnen hattest? Wie verwerflich! das haben sie dir schnell wieder ausgetrieben, was?

>Aber genau wie Du habe ich den Ruf nochmals vernommen und bin dabeigeblieben.

Dachte ich mir´s doch

>Ich habe eine Firma und somit schon viele Jahre mit massig Menschen zu tun.Ich lasse mir nichts vormachen.Ich war im Tempel und bereits 2 Mal auf Pilgerreise in Israel(Werbung:Die geistige Zeit mit unserem Tourguide Daniel Rona war unvergesslich-mach das mal).Es gibt Eindrücke im Leben die sehr prägend sind.

Stimmt. Doch was haben prägende, unvergessliche Eindrücke mit dem Wahrheitsgehalt einer Sache zu tun? Glaube mir, ich hatte und habe sehr viele schöne prägende Eindrücke in meiner Kirchenzeit. Trotzdem ist die Kirche auf Lügen gebaut, und sie hat auch genau soviele prägende, schreckliche, abscheuliche Eindrücke zu bieten! Auch wenn ich sie selbst nie erleben musste, weiss ich das. Schöne prägende Eindrücke kann man übrigens auch jederzeit ausserhalb der Kirche erhalten.

>Omar, zieh Dich am besten aus diesem Forum zurück, verschwende Deine Zeit lieber mit anderen Dingen.

Zum Beispiel mit dem Lesen des Liahona ?

>Du könntest der Beste Mensch sein, trotzdem würdest Du das alles und noch viel mehr ertragen müssen.Na, fällt Dir was auf???

Kommen wir wieder zurück zum Elitedenken? Fein ...

>Ich mache jede Wette ( auch als Mormone ), das das hier many emotions gibt.

und ... bist du jetzt befriedigt? Oder waren das noch nicht genug "emotions" ?

>Du bist ein Held!!!!!

Aber sicher doch. Wie war das noch mit dem Satz "Bestimmt sind wir keine besseren Menschen ... ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de