Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mike Morgenroth
Datum: Sonntag, den 30. September 2001, um 11:44 Uhr
Betrifft: Mathematik und Inflation

James schrieb u.a.:
> Der Unterschied zwischen beiden ist minimal, 4999 zu 1.

Ich denke, der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Nicht-Atheisten ist nicht mathematisch meßbar.
Glaube ich an 1 Gott, so werde ich ihn wohl für allmächtig und allwissend, eben "omnipotent" halten.
Glaube ich aber an viele Götter (das tun u.a. HLT-Mormonen), so würde der "einzelne Gott" abgewertet werden. Es ensteht ein Effekt, den man im Geldwesen als Inflation bezeichnen würde.

Die Bibel macht einen etwas anderen Ansatz. Sie spricht von einem "Führwahrhalten von Dingen,die man nicht sieht" (kann im Augenblick die Textstelle nicht finden,daher keine Quellenangabe, sorry).
Dieses Führwahrhalten bzw. Nicht-Führwahrhalten macht den Unterschied zwischen einem Atheisten und einem Nicht-Atheisten (aller Religionen) aus.

Mathmatische Logik ist für alle Menschen gleich.
Glaubenslogik nicht.
 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de