Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: camal
Datum: Montag, den 1. Oktober 2001, um 15:26 Uhr
Betrifft: welcher satz?

hi omar!

ich überlege andauernd,was du mit "mein satz?" meinst.
ja in der betreffzeile, denke ich- sorry, ich bin neu im forum und habe einfach den betreff übernommen, den du rein schriebst.

sollte es sich um den satz handeln: " ich glaube, daß diese kirche wahr ist...."
hast du aber ziemlich komisch darauf geantwortet. naja, ist auch egal.

wenn du glaubst,daß diese kirche wahr ist, ist ja eigentlich gut für dich. ich kenne viele mormonen, die das glauben- sonst wären´s ja keine:-) -
und dann ist ja auch eigentlich die welt für einen in ordnung- so lange, bis man immer mehr auf dinge stößt, die einen irgendwie gegen den strich gehen, die man zu tolerieren versucht im sinne von gottes wille und unserer prüfung usw.- die man versucht, durch gebete fortzutreiben und wenn sie trotzdem wiederkehren, sie als besondere prüfung willkommen zu heißen.

das ist aber bei allen menschen genauso, ob mormone oder nicht, ob prüfung gottes, oder der natur oder einfach unsere eigenen. ich bete auch, rede mit meinen engeln, fühle auch oft ein starkes gefühl der geborgenheit, wenn es mir nicht gerade zu schlecht geht, weiß auch,daß es einfach zum leben und wachsen dazugehört.

ich denke schon, daß viele mormonen sich als "elite" fühlen, du hast es selbst schon rübergebracht, als du in einem artikel im hinblick auf "christus´wiedererscheinen" und die nicht-mormonen
auf deren eventuelles ende schautest.

niemand kann es genau wissen,was sein wird und was nicht- wir werden es erleben, wenn es soweit ist. und welche ereignisse gedeutet werden als christus´erscheinen!
ich hoffe, daß die welt noch eine weile existiert. ich bete für die terroristen dieser erde, daß sie ihr herz und ihre augen öffnen und erkennen werden. doch sie sind auch an eine religion gehaftet und zu fanatikern mutiert.

deshalb gibt es diese web-site, um menschen zu informieren. um miteinander zu plaudern und zu diskutieren, um einander näherzukommen.

in liebe
Camal:-)

ps: übrigens bin ich alles andere als ein "atheist":-) ich finde auch nicht,daß ich das in irgendeiner weise zum ausdruck brachte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de