Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 114
zum Thema was habt ihr eigentlich gegen mormonen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Freitag, den 28. September 2001, um 14:58 Uhr
Betrifft: wie üblich;-)

wenn Renate vor mir da war, pflichte ich ihr gerne bei;-) ...

und möchte dem noch ein bisschen was hinzufügen.

Erst einmal finde ich es schön, dass du trotz deines festen Zeugnisses den Weg hierher gefunden hast, Omar. Das schafft nicht jedes Opfer dieser Sekte.

Und wenn du, wie du sagst, so deine Zweifel hast an dem, was die Mos so alles verbreiten, kannst du dich hier gemütlich umsehen und informieren.

Gegen die Mos arbeiten klingt irgendwie so diszipliniert und straff organisiert usw. Dabei ist das Schöne an den Exmos, dass es gar keine Organisation, keine Gebote, kein Lehrgebäude gibt, erst recht keine Arbeit (das wäre ja noch schöner), sondern ein nettes, pluralistisches Völkchen von Individualisten, das sich hier nach Lust und Laune trifft, um ein Schwätzchen zu halten und sich auszutauschen.

Die Verbissenheit, die die Mos hier gerne entdecken würden, kann ich nicht sehen, aber wenn ich bedenke, was man bei ihnen so über die Exmos hört, sähe man als solcher seine Vorurteile natürlich gerne bestätigt. Kann ich verstehen.

Aber sei willkommen und informiere dich, korrekte Lehre hin oder her, vielleicht gibt es für dich ja doch einiges Interessante zu entdecken. Das wäre schön. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de