Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Freitag, den 16. Mai 2003, um 23:15 Uhr
Betrifft: Beweise?

eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Beitrag von Chamael erwidern,
nur soweit vor 2000 Jahren stand ein anderer Mann vor einem Hohen Rat und "Zeugen" brachten fast die ganze Nacht die wildesten und unmöglichsten Vorrvürfe vor dabei scheuten sie sich nicht selbst die Worte des Angeklagten zu verdrehen. Dieser Mann war Jesus.
Die hier vorgebrachten Anschuldigungen haben überhaupt keine Beweiskraft weil der Beschuldigte sich nicht verteidigen kann und die Zeugen längst verstorben sind.
Das Buch Mormon habe ich 5 mal gelesen und die Bibel auch, und es gehört schon eine aussergewöhnliche Inteligenz dazu 470 Seiten zu verfassen ohne einen widerspruch zur Bibel, alle vermeintlichen Widersprüche waren keine und sind längst geklärt worden.
Ausserdem hat Smith nie behauptet, dass das BM fehlerfrei sei, im Gegenteil er lässt Nephi sagen dass auch schon die alten Profeten  sich geirrt hätten und gibt das als Entschuldigung für Irrtümer die man Nephi vorwerfen könnte.
Ich weis nicht wie das BM entstand, schrieb Smith es selber, bekam er es von jemanden,fand er es,oder kam es von Ausserirdischen?
Gruss
Klaus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de