Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Freitag, den 16. Mai 2003, um 12:07 Uhr
Betrifft: wenns denn stimmt

Nyu,
grundsätzlich kann man nicht ausschliessen, das solche Wunder geschehen und jeder der das Gegenteil behauptet überschätzt seine Möglichkeiten bei weitem.
Um aber wirklich realistisch und ohne Vorurteile, das heisst persönlich ist es mir egal ob die Wunder stattfanden oder nicht, alles andere wäre voreingenommenheit, wovon sich auch der ewige Neinsager nicht lösen kann , da sein Urteil schon feststeht auf Grund seiner eingeengten Betrachtungsweise.
Seltsamerweise praktizieren solche Menschen genau das was sie anderen vorwerfen.
Um beim Thema des Forums zu bleiben, die Mormonenkirche behauptet auch dass in ihren Reihen Wunder geschäen,
Die Geschichte der Kirche aber und meine persönlichen Erfahrungen haben mir aber gezeigt das dem nicht so ist.
Ich habe der Kirche den Rücken gekehrt aus theologischen Gründen und nicht weil ich irgendwelchen abstrusen Geschichten von Abgefallenen glaube, die möglicherweise stimmen oder auch nicht.
Ich denke das ist der Unterschied zu vielen anderen hier was mir zumindest so scheint.
Und ich denke mit meiner Einstellung stehe ich auf der sicheren Seite.
Gruss
Klaus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de