Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Dienstag, den 13. Mai 2003, um 11:54 Uhr
Betrifft: Die (christlichen) Kirchen

Der Kern der christlichen Religion liegt in dem glauben an Offenbarungen die Gott zu Profeten gesand hat.
Die Bibel ist die Grundlage des christlichen Gaubens weil sie eben genau diese enthält.
Die Bibel enthält Verheissungen an denen man den richtigen Glauben und, falls vorhanden die richtige Kirche erkennen kann.
Eine davon lautet in etwa (Matth.)
"Die Zeichen aber die die folgen werden, sind, Tote werden auferstehen, Lahme gehen, Blinde sehen, wenn sie etwas tötliches trinken wird es ihnen nicht schaden" usw.

J.Smith hat dies in seinen Lehren und Bündnissen noch erheblich erweitert, zum Beispiel das Wort der Weisheit.
Wenn man diesen Massstab , egal an welche Kirche, legt, erkennt man dass nichts davon vorhanden ist.
Deshalb sind alle diese Kirchen unglaubwürdig, und nicht nur die eine oder ander "Sekte".

Wenn man schon den gesunden Menschenverstand heranzieht um die eine oder ander Glaubensgemeinschaft danach beurteilt sollte man auch zu dem Schluss kommen dass der ganze christliche Glaube daran krankt , dass sich die biblichen Verheissungen eben NICHT erfüllen.
Es ist deshalb recht heuchlerisch auf einigen neueren Glaubensgemeinschaft herum zu hacken und das ganze katastrophale allgemeine Glaubensgebäude als in Ordnung zu betrachten.
Gruss
Klaus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de