Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Mittwoch, den 14. Mai 2003, um 17:17 Uhr
Betrifft: Exegese2

Gunar,
leider kenne ich deine religiöse Einstellung auch nicht. Ich selber komme aus der kath. Kirche und auch von der protestantischen Kirch weis ich, zumindest vor 20 Jahren , dass sie an die Wunder wie sie die Apostel, Jesus und Moses wirkten glaubten.
Das hat mit meiner 10 jährigen Mitgliedschaft als Mormone nichts zu tuen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass du davon ausgehst , dass die Wunder in der Bibel nicht stattfanden?
Dann brauchst du dich von meinem Artikel nicht angesprochen zu fühlen, da ich meine Antwort unter der Voraussetzung schrieb , DASS  jemand an die Wunder der Bibel glaubt.
Im Übrigen, wenn man die Wunder alle herausnimmt oder anders interpretiert, was bleibt dann von der Bibel noch übrig?
Auch dann hab ich kein Probleme, da ich das was in der Bibel beschrieben wird erst mal bewiesen haben will.
Die Exegese halte ich für einen Versuch, die Bibel mit dem wissenschaftlichen Verstand zu Ergründen.
Ich wünsche den Damen und Herren viel Glück dabei, umd falls sie beweise bringen bin ich der erste der dabei ist:
Gruss
Klaus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de