Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: morlog
Datum: Mittwoch, den 14. Mai 2003, um 10:44 Uhr
Betrifft: Abgewiesen

Elvira,
Jesus Christus ist auch ein Profet, denn er hat  viele Profezeihungen gemacht, im Verhältnis zur gesamten Bibel sind die persönlichen Worte Christus wenige.
Wenn Christus die profetie abgeschafft hätte, ich glaube du verwechselst das mit der Aussage, dass Christus die Profezeihungen über sich aus dem Alten Testamet als erfüllt sah, dann dürftest du die Apostelgeschichte die briefe und vor allendingen die johannes Offenbarung nicht anerkennen denn diese wurden NACH seinem Tode verfasst.
Der genaue Wortlaut den du mit " das habe ich nie so gesehen" ( Auf diese Art kann man natürlich alles abtun, genau diese Argumentation werfen ja die Kritiker der Mormonen dieser Kirche vor) hier zu lesen:
Matth.11,5
Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf, und Armen wird das Evangelium gepredigt;
markus 16 ab 15
Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. b 16Wer da cglaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie dböse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18fSchlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird’s ihnen nicht schaden; gauf Kranke werden sie die Hände legen, so wird’s besser mit ihnen werden.
Hier hast du dein "Spezialrezept".
Lese mal genau das NT und Klopfe die Stellen von Profezeihungen und Versprechungen ab dann staunst du genau so wie jemand dem man die von J Smith gemachten und nicht erfüllten Profezeihungen unter die Nase hält.
Ich denke mal man soll nicht mit zweierlei Mass rechten, sonst sieht die Sache recht Blauäugig aus und man nimmt solche Kritiker nicht mehr ernst.
Deine letzten Zeilen geben das Bild wider als wenn du versuchen wolltest doch noch die Profezeihungen zu erkennen.
Daraus entnehme ich dass dich das doch berührt.
Gruss
Klaus

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de