Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 14. Mai 2003, um 15:10 Uhr
Betrifft: Der "wahre Glaube"

>Es ist deshalb recht heuchlerisch auf einigen neueren Glaubensgemeinschaft herum zu hacken und das ganze katastrophale allgemeine Glaubensgebäude als in Ordnung zu betrachten.

Wer sagt dir denn, dass das hier alle tun? Da dies ein Exmo-Forum ist wird hier naturgemäß meist über den mormonischen Glauben gesprochen werden.

>Die Bibel ist die Grundlage des christlichen Gaubens weil sie eben genau diese enthält.

Sagen wir besser, sie wurde von den Christen zur Grundlage ihres Glaubens gemacht.

>Die Bibel enthält Verheissungen an denen man den richtigen Glauben und, falls vorhanden die richtige Kirche erkennen kann.

Wenn man schon den gesunden Menschenverstand heranzieht um die eine oder andere Glaubensgemeinschaft nach der Bibel zu beurteilen, sollte einem auch bewusst werden, dass der gesamte christliche Glaube daran krankt, dass sich die biblischen Verheissungen eben nicht erfüllen lassen.

Man könnte auch davon ausgehen, dass die Bibel selbst, so wie sie allgemein ausgelegt wird, unglaubwürdig ist. Denn der gesunde Menschenverstand müsste einen doch auch erkennen lassen, das die von dir angeführten Kriterien für die "wahre" Kirche niemals zu erfüllen sind, weil sie schlicht und einfach den geltenden Naturgesetzen widersprechen, und allein schon deshalb hat keine christliche Glaubensgemeinschaft auch nur die geringste Chance deine Kriterien für die "wahre Kirche" zu erfüllen. Fazit: Die wahre Kirche kann es also niemals geben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de