Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tian
Datum: Montag, den 12. Mai 2003, um 14:59 Uhr
Betrifft: Wie glaubwürdig ist das Buch Mormon?

Handelt es sich tatsächlich um ein göttlich inspiriertes Buch oder entstammt es der lebhaften Phantasie eines Schatzsuchers?

Ich selber habe das Buch gelesen und finde es sehr spannend und interessant. Aber kann es deshalb den Anspruch stellen, eine heilige Schrift zu sein?

Sehr kühn ist das ganz andere Geschichtsbild in diesem Buch. Wenn die ursprünglichen Einwanderer in die USA tatsächlich aus Israel stammten, müsste es dafür doch irgendwann einmal wissenschaftliche Forschungen geben, die dies bestätigen. Wer weiß etwas darüber? Was ich kürzlich gelesen habe ist etwas anderes: Mithilfe moderner genetischer Untersuchungen haben Wissenschaftler angeblich nachgewiesen, dass die Vorfahren der Indianer aus Ostasien stammen müssen, da es zwischen beiden Ethnien genetische Gemeinsamkeiten geben soll.

Aber noch einmal zur allgemeinen Frage, etwas anders formuliert: Was macht für euch die Glaubwürdigkeit und Faszination des Buches Mormon aus? Ist es wirklich die wichtigste religöse Offenbarung der neueren Zeit, wenn ja, warum?

MfG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de