Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.2.24 um 23:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 6. Februar 2006, um 22:50 Uhr
Betrifft: zu Beischlaf-Sklavinnen

>Ich empfand es imemr als kleinen Weltuntergang, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist und darauf hätte ich liebend gerne verzichtet! Aber die Menschen von heute sind es eben nicht gewohnt, dass an einer Beziehung auch gearbeitet werden muss

Und, was wäre gewesen wenn du diese Erfahrung nicht gemacht hättest? Wüsstest du was du heute weißt? Nämlich, dass man an einer Beziehung arbeiten muss? Sei dankbar, dass dir die Freiheit nicht genommen wurde, daraus zu lernen! Ich lernte diese Grundsätze in frühen Jahren in der Kirche, aber verstand einige davon nicht und ich hätte sie auch nie erfasst, wenn ich nicht einige Erfahrungen nachgeholt hätte.

Die HLT arbeitet mit stereotypen Leitsätzen ohne die Tiefe zu erfassen. Ich denke jeder Mensch lernt anders, der eine braucht mehr, der andere weniger Erfahrungen... das Modell HLT passt nun mal auf eine bestimmte Kientel, aber nicht auf alle Menschen.

PS. wahrscheinlich hast du keinen! (keller;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de