Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 4. Februar 2006, um 12:28 Uhr
Betrifft: Toleranz II

>Du bist doch kein Stück besser. Während du dich darüber beklagst, dass Tempelritter die Muslime in einem Topf wirft, tust du genau dasselbe, indem du alle Christen vorwirfst, dass alle gleich zu denken.

Das war ja auch der pädagogische Zweck dieser Antwort. Damit ihr, die ihr euch Christen nennt, endlich einmal merkt, wie man sich fühlt, wenn andere euch für Taten verantwortlich machen wollen, die ihr gar nicht begangen habt oder die nur ein paar vereinzelte "Verrückte" tun würden. Die Taten von George Bush, einem selbsternannten Christen, sind euch nunmal zuzurechnen, wenn man sich eurer Handlungsform, die ihr anderen Religionen gegenüber vermittelt, entsprechend bedient. Ihr geht davon halt davon aus, der normale Moslem sei ein Extremist. Ihr wisst überhaupt nichts über den Islam. Der Islam verbietet solche Taten, genau wie das Christentum. Aber trotzdem führen Christen Kriege um Öl und trotzdem begehen sog. Islamisten Anschläge gegen Unschuldige. Sie misbrauchen ihre jeweilige Religion um sich für ihrer politischen Ziele rechtfertigen zu können, damit ihr schlechtes Gewissen sie nicht blockiert.
Wer Christ sein will muss sich in Toleranz über und kann nicht andere Religionen bekämpfen und entsprechendes gilt für Moslems.

>Ob Islamophobie gerechtfertigt ist, weiss ich nicht. Fakt ist aber, und ich kann das bezeugen, dass Muslime allgemein hier in Deutschalnd ein ganz schlechtes Bild von Deutschen und Christen haben.

Warum wohl? Nach deiner Ansicht und der der einiger! Christen liegt die alleinige Schuld bei den Moslems. Nur sie können wohl schuld an dieser Entwicklung sein, weil sie ja so fanatisch sind. Aber schon die Bibel kannte dieses Problem:

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Empfehlenswert wäre für euch auch einmal die Lektüre: Nathan der Weise von Lessing.

>Natürlich könnten wir eine evtl. Gefahr verharmlosen, wie man es bis vor dem 11. Septmeber noch machte, aber die Zeiten sind vorbei....
Bitte unterscheide zwischen Politik und Religion. Die Terroristen benutzten die Religion nur zu dem Zwecke, sich vor der Islamischen Welt, die Mord scharf verurteilt, zu rechtfertigen. Der Zweck dieses Anschlages war rein politisch und nicht religiös motivert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de