Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 21:50 Uhr
Betrifft: Sehr interessante diskussion losgetreten...

Nun erst mal vielen Dank für die vielen überaus sachlichen und gut argumentierten Beiträge.. Ich freue mich, dass ihr mich so weit verstanden habt.. Das mit den Farbigen ist auch ein wenig unfair, weil es ja sich grundsätzlich wirklich nicht gehört alles über einen kamm zu scheren. Deswegen möchte ich mich mal entschuldigen!
Grundsätzlich ist es aber interessant, das diese Diskussion mit den Ereignissen im nahen Osten zusammenfällt. welche schon äusserst denkwürdig sind. Ich kann zwar grundsätzliche Kritik an der Amerikanisch latent imperialistischen Aussenpolitik teilen, aber wie gesagt die reaktion darauf mit gewalt, mord und Anarchie ist eben auch eine falsche! Gerade wo die amerikaner immer wieder die Super-christen-Karte ausspielen und ihre wurzeln betonen sieht man, dass eben doch mehr nach Alt-Testamentarischen Regeln gehandelt und geurteilt wird! Grundsätzlich finde ich die entwicklung zwar schrecklich, aber als vorhersebar, auch wenn ich nicht gerechnet habe, dass es so schnell gekommen ist. aber wir wissen ja, dass es soweit ist, wenn die HLT ihre Missionare nach Israel aussenden, oder (Hab ich da nicht mal sowas gehört?!)
Übrigens bin ich, obwohl meine Taufe schon ein paar jahre zurückliegt nachwievor noch am untersuchen und so eben auch auf eure Seite gestossen, aber ich habe weder das Melchisedekische Pristertum noch war ich im Tempel, deswegen kann ich natürlich auch nicht in allen Themen wirklich mitreden, machs aber trotzdem gerne;-)

Grundsätzlich ist es aber so wie schon bemerkt, das mir die HLT vom Wertesystem am nächsten steht und ich eben auch deswegen nach wie vor mich intensiv (aber auch sehr kritisch) mit der Geschichte auseinander setze.. Allerdings bin ich immer wieder enttäuscht, das es so wenig sachliche Informationen gibt, da die meisten historischen berichte entweder aus eine Mormonen sich, oder eine mormonenhassers-Sicht geschrieben sind und zu meist äusserst Polemisch wirkliche brauchbare quellen über zB die Geschichte von J.S. habe ich noch nicht gefunden, denn das ist auch bei mir der Punkt, an dem es eben mit meinem Zeugnis sehr hapert!

Zu dem was die Geschichte mit den Medien angeht, so muss man ja auch sehen, das die Medien ein Spiegel der Gesellschaft sind und das aussarten von gerade sexuellen Inhalten doch auf eine verwahrlosung unserer Gesellschaft hindeutet. Die Menschhei geht mehr und mehr dazu über alles zu tun, was man machen kann ohne darauf noch jegliche moralische oder wertediskussionen zuzulassen, bzw es auf dieses überhaupt zu untersuchen. Ebenso ist es eben auch Grundsätzlich bemerkenswert, dass es auch immer weniger Menschen gibt, die sich gewissen moralischen Werten unterwerfen. Und die gerade kommende Generation wird uns alle noch mit gerade zu undenkbaren Neuigkeiten konfrontieren, die uns noch wünschen lassen, dass wir doch auf gewisse Dinge mehr geachtet hätten. Es ist traurig, das dem allgemeinen Menschen mehr und mehr das wissen über richtig und falsch verloren geht!

Übrigens das die Familie systematisch demontiert wird ist keine Erfindung der HLT, sondern ein Fakt, der den meisten Menschen aber auch gerade nicht merh auffält, da sie selbst das vorhanden sein einer für sich einstehenden Familie nicht mehr erlebt haben. Deswegen kommen ja auch solche kommentare, allá "wenn man sich die meisten Eltern so anschaut...." Grundsätzlich wird die Familie und die Elternschaft nurnoch als Assozial betrachtet, da Sie zum einen ins wirtschaftliche abseits gedrängt wird und zum anderen einem ja ach nur die immer kopfzerbrechenderen Berichte der Medien im Kopf rumschwirren und eben nicht die vielen millionen anständigen Eltern, die eben noch versuchen ihre Kinder in würde und anstand zu erziehen, es Ihnen aber von der Politik und den Gesellschaftlichen Enticklungen immer schwerer gemacht wird!
Eine Entwicklung ist ja auch, das eigene Wohl und Heil grundsätzlich über das der Familie bzw. gegenüber den Menschen, für die man verantwortung trägt gestellt wird. Und der allgemeine Tenor der Gesellschft gibt einem auch noch recht... Wir haben eine Entscheidung, die für ein Leben Gedacht ist zu einer Fars verkommen lassen und das ist eben auch der Teil, an dem die Familie von innen heraus zerstört wird!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de