Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Donnerstag, den 2. Februar 2006, um 17:13 Uhr
Betrifft: Ihr habt da was nicht ganz verstanden...

Also ich muss ja schon den kopf schütteln, bei dem, was ich hier so lese...

Nicht der Mensch entscheidet darüber, was in einer Kirche gelehrt wird, sondern Gott. insfoern ist jegliche reform, die vom Menschen in der Kirche eingeführt wird dem wahren glauben nicht zuträglich. man kann doch nicht sagen, nur weil ich das und das gut finde, nehm ich das jetzt mal in meine Lehre auf und das schmeiss ich mal raus. Das haben die meisten menschen nicht begriffen. jeder darf an das glauben, an das er will, aber wenn eine Kirche sich als eine Kirche Gottes empfindet, so hat selbstverständlich nur Gott in dieser Kirche Entscheidungsgewalt. Eine der wenigen kirchen, die sich zB auch och nicht korrumpieren hat lassen ist ja die Katholische kirche, die den gegröhle des Pöbels nsch veränderung nicht nachkommt, da Sie verstanden hat, das nicht sie darüber entscheidet, sondern Gott und dessen Vertreter auf erden! Wem das nicht passt, der kann sich ja eine glaubensgemeischaft suchen, die ihm mit verlaub "die eier krault".
Der glaube an gott ist individuell, aber Gott unterwirft seine Gesetze doch nicht den Menschen , oder irgendwelchen Modeerscheinungen. Das würde nur in einer religion gehen, in der Sich der Mensch selbst zum Gott erhebt und leider leben wir ja eben in einer solchen welt. Hedonismus und Egomanie sind die Krankheiten unserer Gesellschaft. Dass ihr deswegen fordert, das sich die Kirche gefälligst euch anpassen soll, nichts anderes sind nämlich die geforderten Reformen, ist grundsätzlich nicht verwunderlich, aber eben deswegen noch lange nicht richtig!:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de