Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 4. Februar 2006, um 12:41 Uhr
Betrifft: Nächstenliebe?

>Ich persönlich fühle so, als ob wir uns in einer Umbruchphase befinden. Die Menschen werden wieder religiöser, fundamentalistische Religionen wie der Islam gewinnen an Zuwachs und die Demokratien scheinen an der Schlinge der eigenen toleranten Gesetze zu ersticken.

War es nicht Christus selbst, der diese Form der Demokratie wollte? War nicht sein Motto die Nächstenliebe?

>fundamentalistische Religionen wie der Islam
Das bedeutet also, dass es keine Strömung innerhalb des Islam gibt, die nicht fundamentalistisch ist. Daraus schließen wir also, der gesamte Islam ist fundamentalistisch, also bspw. auch die Aleviten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de