Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 2. Februar 2006, um 18:35 Uhr
Betrifft: Ich muss nun auch den Kopf schütteln;-)

> Nicht der Mensch entscheidet darüber, was in einer Kirche gelehrt wird, sondern Gott.

Woher weißt du das?

> jeder darf an das glauben, an das er will, aber wenn eine Kirche sich als eine Kirche Gottes empfindet, so hat selbstverständlich nur Gott in dieser Kirche Entscheidungsgewalt.

Das ist überhaupt nicht selbstverständlich, ja nicht mal verständlich. "Wenn eine Kirche sich als Gottes Kirche empfindet, hat nur Gott die Entscheidungsgewalt in dieser Kirche"? Mit dieser Ausage zwingst du ja Gott dazu diese Kirche zu übernehmen, weil diese Kirche das so beschlossen hat. Wer weiß aber, ob Gott das auch so sieht?;-)

> Eine der wenigen kirchen, die sich zB auch och nicht korrumpieren hat lassen ist ja die Katholische kirche, die den gegröhle des Pöbels nsch veränderung nicht nachkommt, da Sie verstanden hat, das nicht sie darüber entscheidet, sondern Gott und dessen Vertreter auf erden!

Irrtum, sie entscheidet darüber, dass sie eben nichts ändern will und benutzt Gott als Ausrede. Oder willst du uns weismachen, dass Gott verschiedene Kirchen besitzt, die er alle nach verschiedenen Richtlinien leitet? Hier die Katholische Kirche, dort die Mormonen, etc... und von wegen "Gegröhle des Pöbels" - wenn eine Kirche sich dermaßen in die Weltpolitik einmischt, dass sie mit dieser Einmischung weltweit Schaden anrichtet, dann hat jeder vernünftige Mensch nicht nur das Recht, sondern eigentlich auch die Pflicht, eine Veränderung zu fordern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de