Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 13:44 Uhr
Betrifft: Schwarze

> Allerdings habe ich auch keine gute Meinung von der deutschen gesellschaft und den rudimenten einer ehemals wundervollen Kultur. Zu wild haben die 68er in unserer Gesellschaft und Moral gewütet, so dass menschen, die wirklich frei denken eine Minroität geworden sind, aber das ist ja auch kaum verwunderlich bei einer Gesellschaft bei denen die gesamte Bildung, Polititk und verwaltung von den 68ern kontaminiert sind, so dass iher einflüsse uns noch lange zu schaffen machen werden. (verschwöhrungstheoriemodus off)

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass nicht nur die deutsche Gesellschaft vom moralischen Verfall gekennzeichnet ist, sondern der gesammte Westen. Ich kann das schon zum Teil gut nachvollziehen, dass der Westen in der muslimischen Welt als Sündenort verstanden wird.
Nichtsdestotrotz finde ich dein schön konstruiertes Schwarz-Weiss-Weltbild problematisch, weil es einfach nicht an die Substanz des Kerns rankommt, stattdessen aber scheinbar einfache Erklärungen für den moralischen Verfall des Westens liefert. So ist z.B. dein Vergleich der Afrikaner mit den Afro-Amerikaner mehr als nur Hundeschiss, das ist Sozialdarwinismus pur.
Dass gerade in Amerika Schwarze ein Problemfall sind, rührt immernoch aus der Sklavenfrage her und der damit verbundenen Gettorisierung, nicht durch die Frage der Rasse. Schließlich haben heute in den USA viele italienisch-, irisch- und jüdischstämmige Menschen denselben Familienhintergrund wie viele andere Schwarze auch. Jene Gruppen konnten sich aber aufgrund ihrer weissen Hautfarbe besser in der anglo-protestantischen Gesellschaft intergrieren und fallen nicht so auf wie die Afro-Amerikaner.

> ich meinte übrigens Polygamie, das wird ja immer aus dem hut gezogen, wenn es darum geht die HLT zu diffamieren

Wo habe ich die HLT mit der Polygamie diffamiert? Als Mann gesehen, ist die Vorstellung mehrere Frauen zu haben schon ziemlich Klasse. Ich habe allerdings aufgeführt, dass man das Muster deiner Kritik im Bezug "auf die Revolution von Unten" 1 zu 1 auf die HLT übertragen kann, wenn es um die Polygamie oder dem Priestertum geht.
Natürlich spiegelt diese Kritik meine ganz persönliche Meinung wider. Für dich als Mormonen sind die Erlaubnis von schwarzen Priestern und die Abschaffung der Polygamie göttliche Gebote, die von euren Propheten empfangen wurden. Das ist mir schon klar;-)

> Ist es deshalb vielleicht gar nicht von Gott gewollt, das farbige in der Kirche aufgenommen werden? mmh maldrübernachdenk...

Kommt drauf an von welcher Kirche du sprichst. Bei den Mormonen weiss ich es nicht. In der katholischen Kirche hingegen gehören Schwarze schon immer dazu, in der Bibel wird ja auch von der Taufe eines Äthiopiers berichtet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de