Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 17:55 Uhr
Betrifft: Grauzonen

>Ich habe auch schon viele phasen in meinem Leben gehabt (Studium, Ausbilung, Kindheit) die ich in bitterster Armut verbringen durfte, aber trotzdem bin ich kein gewalttätiger oder gar krimineller Mensch geworden!

Ja, das hat aber nichts mit der Ethnie zu tun. Wenn du im Mittelalter in einer Gosse aufgewachsen wärst, dann wäre die Chance hoch gewesen, dass du mal was klauen gehst, auch als weißer.

>Das eine aber trotzdem vielleicht ein "bischen" zu drastische formulierung aber revidiert wurde empfinde ich aber als ein gutes Zeichen, auch wenn die konsequenzen vor Gott trotzdem die gleichen bleiben!

Sag ich doch, Refomen sind gut! Ich fand den Wechsel auch in Ordnung, man musste sich bei Neugetauften nicht mehr schämen. Aber jetzt glaube ich eben, dass es sich um eine kleine Reform handelte, die von Menschen aus Berechnung initiiert wurde, nicht von Gott - das ist eben heute der Unterschied.

>Apropo reformen zum Wohle der Menschheit: meinst du wirklich es ist zum wohle der Gesellschaft, homo-ehen zu fördern, die Familie immer mehr zu entzweihen dadurch das beide ehepartner heute arbeiten müssen und die Kinder in Kinder(umerziehungs)tagestätten von fremden menschen betreuen zu lassen.

Ehrlich gesagt, wenn ich mir so manche Eltern anschaue, wäre ich froh, die Kinder hätten ein paar normale Kindergärtnerinnen um sich, so dass sie lernen, dass ihr Eltern einen Dachschaden haben...;-) Aber im Ernst: es gibt nicht die Lösung für diese Welt, wir brauchen verschiedene Lösungsformen, um zufrieden zu werden. Ich wäre in der HLT auf Dauer totunglücklich geworden. Hab ich deshalb einen Fehler, stimmt was nicht mit mir? Komm einfach mal raus aus Deiner kleinen Welt Tempelritter!

>jugendliche der Promiskuität und dem schönheitswahn preisgeben

Nicht jeder der sexuelle Erfahrungen macht ist gleich promisk und nicht jeder der junfräulich heiratet wird Erfüllung mit seinem Partner finden.

>und schon früh an betäubungsmittel aller Art heranzuführen?

Wer führt wen an Betäubungsmittel heran? Das macht die Gesellschaft selbst und das ist schon immer so gewesen.

>Medien, die freizügigkeit, ehebruch und amoralität propagieren und den persönlichen physikalischen Besitz und den eigenen Vorteil in den Mittelpunkt stellen,  ist das wirklich eine Gesellschaft, die wir wollen?

Eine aufgeklärte Gesellschaft hält das aus. Zensur ist viel schlimmer als Freizügigkeit!!! Medien sind durchschaubar und werden überschätzt, das sollte man in den Schulen vielleicht einmal lehren. Ich selbst mache Zeitschriften und weiß wovon ich rede. Vielleicht sitzt jetzt dein Nachbar vor seinem Notebook und schreibt Sextipps für die Menth Health, recherchieren tut er im Internet und durch ein paar Telefonate (wenn überhaupt). Diesem Menschen nimmst du ab, dass es gut ist möglichst viele Frauen abzuschleppen. Nochmal: das muss eine Gesellschaft aushalten und sie muss lernen zu unterscheiden, was unterhaltsam ist und was wichtig ist und im allgemeinen tut sie es auch.

>Kirchen, die dieses auch noch absegnen ind in meinen Augen das letzte und haben nicht verstanden, worum es im Leben geht. eine Kirche die das alles absegnet und die ihr fähnchen immer in den Wind stellt ist mir zuwieder!

Deshalb kann man sich ja seine Religion aussuchen. Wenn du auf klare Vorgaben stehst, ist die HLT ja auch das richtige für dich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de