Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 4. Februar 2006, um 19:10 Uhr
Betrifft: Noch mal christliche Lehre

>Von deinem angäblichen Vorteil ist aber nichts zu erkennen. Und nur dem Herzen zu folgen, ist auch töricht, man soll auch seinen Verstand benutzen.
>In dir erkenne ich den typischen Deutschen: Kritisch bis Ablehnend gegenüber dem Christetntum, aber Kritikscheu gegenüber "fremden" Religionen, weil man ja sonst Gefahr läuft als Nazi bezeichnet zu werden.

Hoffentlich setzt du ihn auch mal ein. Davon kann man aufgrund deiner Äußerungen hinsichtlich anderer Religionen und Kirchen kaum ausgehen. Deine radikalen Ansichten schüren den Hass und sind eindeutig nicht unter die Lehren des Christentums subsumierbar. Aufgrund der Einstellung die du hier an den Tag legst, kommst du mir vor wie ein christlicher Kreuzritter, der die Welt vom bösen Islam befreien muss und die wahre Lehre verbreiten will. Aber wessen Lehre folgst du, der Lehre Jesu? Die Bergpredigt hast du scheinbar noch nie gelesen und verstanden. Du hast bis heute noch nicht verstanden, dass Jesus nicht die Konfrontation mit den Feinden empfohlen hat, sondern er wollte dass seine Anhänger einen friedlichen Weg beschreiten. Jesus lehrte nicht zurückzuschlagen, sondern dem Feind mit Friedfertigkeit entgegen zu treten. Wer Christ sein will, muss den schweren Weg gehen und darf nicht Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen. Er hat auch gelehrt andere Menschen aufgrund ihres Galubens nicht zu verurteilen oder zu bekämpfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de