Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 6. Februar 2006, um 23:08 Uhr
Betrifft: Unser Problem ist die Unkenntnis

Und das ist nicht nur unser Problem, sondern das Problem dieser Welt. Wir leben mit Vorurteilen, Mythen und Gerüchten.

>Jetzt wo ich Älter geworden bin, muss ich leider eingestehen, dass diese Unmoral nicht nur hier in Deutschland statfindet, sondern allgemein ein europäisches, oder gar westliches, Phänomen ist. Auch Italien, auf das ich immer so große Stücke gehalten hatte, enttäuscht mich zunehmends, vor allem der sogenannte "Mezzo Giorno", Süditalien. Anscheinend vergessen die Europäer ihre Herkunft und widmen sich lieber dem Lotterleben.

Ich habe eine gute Freundin, die im Iran geboren ist. Schon während ihrer Hochzeit zu der sie in den Iran geflogen ist (das war 1995), war klar dass der Herr Bräutigam sich eine Mätresse hielt. Das ist dort anscheindend common sense... In vielen konservativen Kreisen besteht eine Doppelmoral und die lieben naiven Gläubigen wären geschockt, wenn sie wüssten, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Das sogenannte Lotterleben nehmen sich fast alle jungen Menschen in allen Kulturen heraus. Das gehört zum Leben und mir machen Jugendliche Angst, die ihre Grenzen nicht auch einmal testen und so ihren Charakter herausbilden. Das Problem mit der Moral ist doch, dass die strengen Verteidiger der Moral zum Lachen in den Keller gehen...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de