Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 15:01 Uhr
Betrifft: Werte

>..bin ich zwar nicht, aber das überleben in der Großstadt lässt auch leider bei mir manchmal gewachsene rassistische tendenzen aufkeimen, die leider aus negativen erfahrungen resultieren..  Allerdings habe ich auch keine gute Meinung von der deutschen gesellschaft und den rudimenten einer ehemals wundervollen Kultur. Zu wild haben die 68er in unserer Gesellschaft und Moral gewütet, so dass menschen, die wirklich frei denken eine Minroität geworden sind, aber das ist ja auch kaum verwunderlich bei einer Gesellschaft bei denen die gesamte Bildung, Polititk und verwaltung von den 68ern kontaminiert sind, so dass iher einflüsse uns noch lange zu schaffen machen werden.

Ich denke wir alle sind beeinflusst von den Aktionen radikaler Terroisten, unser Weltbild verschiebt sich, die rosarote Brille ist entschwunden. Und die radikalen Fundamentalisten zeigen uns wo der Hammer hängt - und was Toleranz gebracht hat. Aber nur weil ich im Hasenbergl ein Ghetto entstanden ist, kann ich nicht gleich eine Rassentheorie vom Zaun treten. Gerade wenn wir uns die aktuellen Geschehnisse anschauen, werden wir gezwungen darüber nachzudenken, für welche Werte wir einstehen. Und da haben wir hier in den Demokratien ein Problem. Unser Wert besteht nämlich in Toleranz und Vielfalt - das macht uns angreifbar. Bei uns gibt es keine einfachen Lösungen, jeder muss selbst entscheiden, ob er eine sich verschleiert oder ein Garment trägt.

Ich bin ziemlich Stolz darauf, dass wir Karikaturen veröffentlichen, dass wir Dinge in Frage stellen und dass es Meinungsfreiheit gibt, Dem ein oder anderen mag das zu weit gehen, mir nicht - es ist schwerer in einer freien Welt zu leben, aber es ist ein wertvolleres Leben als ein strikt von oben gelenktes.

muss jetzt ins meeting, evtl. später noch ein comment...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de