Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 16:56 Uhr
Betrifft: Zukunft ungewiss

> Und da haben wir hier in den Demokratien ein Problem. Unser Wert besteht nämlich in Toleranz und Vielfalt - das macht uns angreifbar. Bei uns gibt es keine einfachen Lösungen, jeder muss selbst entscheiden, ob er eine sich verschleiert oder ein Garment trägt.

Das hast du treffend formuliert.
Die Zukunft wird zeigen, ob eine Demokratie, die auf Toleranz und Vielfalt basiert, so wie wir sie kennen, auch Bestand haben wird. Ich persönlich fühle so, als ob wir uns in einer Umbruchphase befinden. Die Menschen werden wieder religiöser, fundamentalistische Religionen wie der Islam gewinnen an Zuwachs und die Demokratien scheinen an der Schlinge der eigenen toleranten Gesetze zu ersticken.
Ich denke mal, dass es noch zu unserer Lebenszeit passieren wird, dass etwas außergewöhnliches, etwas vorher noch nie dagewesenes, passieren wird.

Hat sich die Demokratie ausgelebt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de