Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Freitag, den 3. Februar 2006, um 3:04 Uhr
Betrifft: Homonekrophilerkommunistennazi...

..bin ich zwar nicht, aber das überleben in der Großstadt lässt auch leider bei mir manchmal gewachsene rassistische tendenzen aufkeimen, die leider aus negativen erfahrungen resultieren..  Allerdings habe ich auch keine gute Meinung von der deutschen gesellschaft und den rudimenten einer ehemals wundervollen Kultur. Zu wild haben die 68er in unserer Gesellschaft und Moral gewütet, so dass menschen, die wirklich frei denken eine Minroität geworden sind, aber das ist ja auch kaum verwunderlich bei einer Gesellschaft bei denen die gesamte Bildung, Polititk und verwaltung von den 68ern kontaminiert sind, so dass iher einflüsse uns noch lange zu schaffen machen werden. (verschwöhrungstheoriemodus off)
Trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen, wie schnell gerade diese ach so kumbayaa-toleranten Leute immer wieder mit polemik aller erster Güte am Start sind..

Nun denn, sei´s drum

also erstmal danke für den Hinweis, mit der beinahe aberkennung der gemeinnützigkeit, das hab ich so nicht gewusst, ist aber ein interessanter Aspekt. Ist es deshalb vielleicht gar nicht von Gott gewollt, das farbige in der Kirche aufgenommen werden? mmh maldrübernachdenk...

der Bezug von afroamerikanern zu den Afrikanern ist vielleicht ein wenig weit weg, aber trotzdem sind ja afroamerikanische Stadtviertel zumeist nicht unbedingt die friedlichsten.. aber ich will hier jetzt nicht mit sozialdarwinismus anfangen, aber trotzdem die Frage, rechtfertigt armut gewaltbereitschaft und kriminalität? (laut ATTAC wahrscheinlich schon) moralisch aber nicht... Clan- oder Gangchef wo ist bitte der unterschied? Ich habe auch schon viele phasen in meinem Leben gehabt (Studium, Ausbilung, Kindheit) die ich in bitterster Armut verbringen durfte, aber trotzdem bin ich kein gewalttätiger oder gar krimineller Mensch geworden! Aber natürlich ist es grundsätzlich nicht richtig, alles und alle über einen kamm zu scheren, dass versuche ich auch zu vermeiden, leider gelingt es mir eben nicht immer...

ich meinte übrigens Polygamie, das wird ja immer aus dem hut gezogen, wenn es darum geht die HLT zu diffamieren.

Nun ja, das mit dem tempel ist so eine sache, aber ist es nicht schon, so, dass es gewisse Dinge gibt, die man lieber für sich behält? ich meine wenn zum beispiel eine Bischof, pfarrer, preister ein geheimnis empfängt ist selbstverständlich, dass dieses geheim bleibt, der Bruch dessen, zieht schwerste konsequenzen nach sich, warum ist es dann nicht legitim, einen bund, den man mit Gott persönlich geschlossen hat als geheim zu ehren und für sich zu behalten. Jeder weiss, der geheimnisträger ist (zB wirtschaft) dass der Verrat konsequenzen nachsich zieht, die sogar vertraglich gereglt sind!
Das eine aber trotzdem vielleicht ein "bischen" zu drastische formulierung aber revidiert wurde empfinde ich aber als ein gutes Zeichen, auch wenn die konsequenzen vor Gott trotzdem die gleichen bleiben!

Apropo reformen zum Wohle der Menschheit: meinst du wirklich es ist zum wohle der Gesellschaft, homo-ehen zu fördern, die Familie immer mehr zu entzweihen dadurch, das beide ehepartner heute arbeiten müssen und die Kinder in Kinder(umerziehungs)tagestätten von fremden menschen betreuen zu lassen. jugendliche der Promiskuität und dem schönheitswahn preisgeben und schon früh an betäubungsmittel aller Art heranzuführen? Medien, die freizügigkeit, ehebruch und amoralität propagieren und den persönlichen physikalischen Besitz und den eigenen Vorteil in den Mittelpunkt stellen,  ist das wirklich eine Gesellschaft, die wir wollen? Kirchen, die dieses auch noch absegnen ind in meinen Augen das letzte und haben nicht verstanden, worum es im Leben geht. eine Kirche die das alles absegnet und die ihr fähnchen immer in den Wind stellt ist mir zuwieder!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de