Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 7:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 4. Mai 2004, um 20:28 Uhr
Betrifft: Themawechsel

>Ist die schnelle Befriedigung, der One Night Stand nicht eine Form der sexuellen Ausbeutung? Mir fällt der Song von Annie Lennox ein:  ... manche wollen Dich benützen, manche wollen von Dir benützt werden...Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber sexuelle Ausbeutung kommt wohl bei Heteros, Homos, Lesben gleichermaßen vor. Ist das die Art wie wir miteinander umgehen, uns gegenseitig zu benützen und dann wegzuwerfen wie eine McDonalds Tüte?

Ich finde zwar, dass Du etwas vom Thema abweichst, ist aber trotzdem interessant.

Ich weiß nicht, ob Enthaltsamkeit zu predigen der richtige Weg ist. Definitiv gibt es mehr Teenagerschwangerschaften in konservativen, oder etwas verklemmteren Gesellschaften (wie auch in Utah oder Texas).

Ich glaube das wichtigste ist, dass die  Leute lernen Verantwortung zu übernehmen und genau zu wissen, was sie tun. Sexuelles Verlangen wird man nicht abschalten können und das ist ja auch nicht nötig.

Ein One-Night-Stand ist nicht automatisch sexuelle Ausbeutung, wenn sich z. B. beide einig sind. Dieses rationale Verhalten kommt in der Gesellschaft immer öfter vor und die Leute nehmen daran keinen Schaden, sondern sehen den Vorgang was er ist: Lusterfüllung.

Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele - deshalb ist es ja so wichtig, dass man diese Themen nicht verdrängt, sondern früh lernt damit umzugehen und auch lernt NEIN zu sagen.

Es ist im übigen auch nicht mehr so, dass durch die Suche nach sexueller Befriedigung unbedingt die Findung des Lebensglücks erwartet wird. Viele Menschen verstehen, dass Glück komplexer ist, als z. B. "nur" den richtigen Partner zu finden.

Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema aus beruflichen Gründen und muss sagen, dass die heute 17-23 jährigen Mädchen mit einem großen Selbstbewußtsein, ihre Sexualität bei  den jungen Männern einfordern. Ich war Ende der 80er Jahre 18 und sehe da einen großen Unterschied zu meiner Jugend. Die jungen Leute differenzieren sehr stark zwischen einer Abenteuer-Phase und der Phase des Erwachsenwerdens. In den jeweiligen Phasen werden, schon fast geplant, andere Entscheidungen gettroffen.

Natürlich gibt es bei dem Thema immer wieder Probleme, ich sehe bisher die Entwicklung aber eher positiv.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de